Der nächste Medien-Termin im Rahmen der Buchlaunch-Kampagne für „Fly me to the moon – Die Weltraum-Schaukel“ fand nicht ohne Grund am Flughafen Frankfurt beziehungsweise am Spotterpoint Luftbrückendenkmal statt: Der junge Buchautor PL Theiss ist begeisterter Plane-Spotter und sammelt Fotos von seltenen oder besonderen Flugzeugen. Und so mussten die Interviews mit RTL Hessen und der Frankfurter Neuen Presse kurz warten, weil just an dem Tag nach mehr als 30 Jahren zum letzten Mal eine Boeing 767 der Condor in Frankfurt landete. Anschließend erzählte PL den Kollegen von TV und Print ausführlich von seinem Buch und warum er in ferner Zukunft zum Mond reisen will.

Im Mittelpunkt des von metropress konzipierten integrierten Kommunikationskonzepts steht Peter Lauras Theiss, der im Alter von 12 Jahren ein Buch über die Faszination der Raumfahrt und seinen großen Traum geschrieben hat.