Unsere Leistungen
KOMMUNIKATION ist unsere Berufung.
Unsere Historie. Unsere Leitsätze. Unsere Mission.
Gegründet 1969 als eine der ersten PR-Agenturen Deutschlands, ist metropress bis heute auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit (PR) tätig. Unsere Ursprünge liegen in der klassischen Pressearbeit wie auch in der Produkt- und Marken-PR. In den vergangenen fünf Jahrzehnten haben wir unser Leistungsspektrum jedoch stetig weiterentwickelt und sowohl den gesellschaftlichen wie auch technischen Veränderungen angepasst.
Neue Kommunikationskanäle und -instrumente kamen hinzu, wie beispielsweise das Eventmanagement Ende der 1990er Jahre, das zu einer bedeutenden Säule im Agenturportfolio wurde.
Heute können unsere Kunden auf das Leistungsportfolio einer Full-Service-Agentur zurückgreifen. Dazu zählen die Kreation und Umsetzung von crossmedialen Kommunikationskampagnen, Printobjekten und Internetauftritten, ebenso AV- und Foto-Produktionen sowie Eventinszenierungen, auch über Deutschlands Grenzen hinaus.
Zudem haben wir in mehr als 50 Jahren ein engmaschiges Netz an Kontakten zu Meinungsbildnern, Entscheidern und Multiplikatoren in Medien, Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport geknüpft – sowohl in der Rhein-Main-Region als auch bundesweit. Sie sind – gerade in einer sich schnell wandelnden Zeit – die Basis für eine erfolgreiche und langlebige Zusammenarbeit.
Trotz stetiger Veränderung blieben die Mission, der Qualitätsstandard und die Leitlinien unserer Arbeit gleich: Wir erarbeiten individuelle und effiziente Kommunikationsstrategien für unsere Kunden, damit diese ihre Öffentlichkeit (Kunden, Journalisten, Mitarbeiter) zielgerichtet und passgenau ansprechen können – in guten wie in schlechten Zeiten.
Wir handeln und arbeiten dabei seit jeher nach den Grundsätzen von Transparenz, Fairness, Integrität und Loyalität – sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch gegenüber unseren Partnern und Mitarbeitern.