Über uns

Die Agentur

Im Herzen von Europa, in Frankfurt am Main: Seit 1969 ist die Rhein-Main-Metropole unsere Heimat und das Agentur-Domizil in Fechenheim Wohlfühlort und Kreativwerkstatt in einem. Unser Kastanien-Innenhof lädt nicht nur unsere Mitarbeiter zum intensiven Ideen- und
Gedanken-Austausch in gemütlicher Fachwerk-Atmosphäre ein. Auch unsere Kunden und Partner sind stets gern gesehene Gäste im Frankfurter Osten.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH

Das Team

Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die bereits seit vielen Jahren intensiv bei unterschiedlichen Projekten und Produktionen zusammenarbeiten und ein eingespieltes Team bilden. Jeder von ihnen bringt dabei einen großen, professionellen Erfahrungsschatz mit. Wir agieren schnell und flexibel, ohne in Aktionismus zu verfallen. Wir hören zu, wir denken mit und wir setzen um. Und dies stets im Sinne unserer Kunden, mit einem Lächeln auf den Lippen. Denn auch das ist Kommunikation.

Jörg ist Motor, Macher, Stimme und kreativer Kopf der Agentur – und das zu fast allen Tages- und Nachtzeiten.

In seinem Geburtsjahr kam auch metropress zur Welt, wohin er 1996 nach erfolgreichen Lehr- und Wanderjahren in verschiedenen PR- und Werbeagenturen auch wieder zurückkehrte.

Wenn er nicht gerade sein Team auf Trab hält, ist er auf Tour, knüpft Kontakte, zieht Strippen und sorgt dafür, dass immer wieder spannende Projekte auf den Agenturschreibtischen im kreativen Frankfurter Osten landen. Manchmal spielt er aber auch Golf oder vertont Einspieler mit seiner markanten Stimme, seiner heimlichen Leidenschaft.

Jörg Müller
Geschäftsführer

+49 69 942183-10
j.mueller@metropress.de

Sandra meistert mehr Projekte gleichzeitig als ihr großes Idol Steffi Graf Match-Bälle verwandelte.

Ein Kommunikations-, Psychologie- und Sportmanagement-Studium mit anschließendem Volontariat hat sie dabei perfekt auf das Tagesgeschäft in einer sportaffinen PR- und Eventagentur vorbereitet.

Seit 2008 organisiert und realisiert die passionierte Tennisspielerin und Hundemama für metropress jede Art von Veranstaltung charmant, souverän und professionell, natürlich immer mit dem Blick auf das Budget und das Team um sie herum, für das sie stets ein offenes Ohr hat.
_
_

Sandra Sondermann
Mitglied der Geschäftsleitung
Head of Events

+49 69 942183-14
s.sondermann@metropress.de

Ralf kennt gefühlt jeden. Regional wie national. Unser Kommunikationschef ist einfach bestens vernetzt, lebt Kommunikation und Networking wie kein Zweiter.

Als ehemaliger TV- und Radiojournalist konzeptioniert und realisiert er seit 2015 für metropress Multimediakampagnen, koordiniert Medienproduktionen und führt überdies auch noch Regie beim Deutschen SportpresseBall.

Ein Multitalent, den man fast auf jeder Position einsetzen kann. So wie früher im Fußball. Den spielt er leider in der Freizeit nicht mehr, dafür umso mehr mit seiner kleinen Tochter.
_
_

Ralf Kissau
Mitglied der Geschäftsleitung
Head of Communications

+49 69 942183-15
r.kissau@metropress.de

Yvonne kennt die Namen aller Veranstaltungsgäste beim Deutschen SportpresseBall auswendig. Und ihre Adresse, Telefonnummer, Schuhgröße und Lieblingsgerichte.

Doch nicht nur deshalb gehen die Kollegen im Büro der gelernten IT-Systemkauffrau ein und aus: Sie hat in der Agentur seit nunmehr fast 20 Jahren alles – wirklich alles – im Griff und im Blick, weiß auf jede Frage eine Antwort und ist deshalb so etwas wie das Gehirn von metropress – verbindlich, freundlich und charmant.

Und schnell – so wie beim täglichen Radfahren.
____
____

Yvonne Foltin
Assistentin der Geschäftsführung

+49 69 942183-0
y.foltin@metropress.de

Dieter kennt sich aus. Ob Geschichte, Literatur, Wirtschaft oder Politik.

Keine Frage, auf die der ehemalige Chefredakteur des Hanauer Anzeigers keine Antwort hätte. Unser wandelndes Lexikon ist ein Koryphäe in der nationalen Presselandschaft, steht überdies auch der Initiative Tageszeitungen (ITZ) als Geschäftsführer vor.

Für metropress konzipiert Dieter PR-Kampagnen, schreibt Pressetexte und versorgt jeden, der es hören oder auch nicht hören will mit neuesten Anekdoten zum Kölner Karneval, Agrippina oder auch den Rosenheim Cops, seiner eigentlichen Leidenschaft. Schreier, Ende.
____

Dieter Schreier

Markus ist Tiroler. Finden wir aber nicht schlimm, sondern extrem gut.

Bringt er doch stets österreichische Lässigkeit und Charme in die Runde. Zudem kennt er sich als langjähriger Tourismusdirektor der Olympiaregion Seefeld bestens mit allen Themen rund ums Reisen aus, konzipiert und setzt für uns crossmediale Kommunikationskampagnen im Bereich Tourismus-PR um. Ein Agenturfeld, das bei metropress seit Jahrzehnten einen festen Platz im Leistungsportfolio hat.

Als Mann aus den Bergen fährt Markus natürlich auch unverschämt gut Ski, mag aber auch die „Hügel“ in der Rhein-Main-Region sehr.
____

Markus Tschoner

Paula ist bei der metropress für die Bereiche Eventmanagement und -marketing zuständig und begeistert nicht nur die Kollegen mit ihrer überaus freundlichen und offenen Art.

Während Ihres dualen Marketing-Studiums konnte sie bereits Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sammeln und ihre kommunikativen Stärken im Umgang mit Kunden vertiefen.

Ihr hoher Qualitäts- und Serviceanspruch kommt aus ihrer Leidenschaft zur Gastronomie.

In ihrer Freizeit fährt Paula gerne Wakeboard und backt Kuchen für Frankfurter Cafés – und natürlich für die metropress.

Paula Czapowski
Junior Projektmanagerin
Events & Marketing

+49 69 942183-18
p.czapowski@metropress.de

Kai hat den Blick für den Moment und ist mit seiner Kamera überall, hält Veranstaltungen und Projekte, aber auch unseren Agenturalltag in Bildern fest und sorgt damit nicht selten für allgemeine Erheiterung.

Wenn die Kamera mal nicht griffbereit ist, begeistert er mit seinem Talent fürs Zeichnen und illustriert in Sekundenschnelle, was ihm vor das geistige oder reale Auge kommt.

Als Grafikdesigner beherrscht er aber natürlich auch die digitale Kunst und kreiert für metropress Periodika wie das Ballmagazin des Deutschen SportpresseBalls, Imagebroschüren oder auch Leinwandbespielungen.
_____

Kai Scholz
Grafikdesigner

+49 69 942183-17
k.scholz@metropress.de

Sarah hat ein Gespür für alles Schöne.

Was ihr als Grafikdesignerin natürlich zugutekommt. Mit ihrem Auge fürs Detail erkennt sie das Zusammenspiel von Form, Farbe, Schrift und gestaltet es am Bildschirm zu einem harmonischen Ganzen.

Das Layout von Druckobjekten wie Unternehmensbroschüren, Einladungskarten, Flyern, Werbeplakaten oder Geschäftspapieren handelt sie dabei ebenso souverän wie die Gestaltung von Websites und e-papers, immer individuell angepasst auf die Wünsche unserer Kunden.
__

_____

Sarah Werner
Grafikdesignerin

+49 69 942183-34
s.werner@metropress.de

Samu ist alles in einem.

Seit fünf Jahren hört er zu, baut auf, bringt uns zum Lachen, hält uns auf Trab, begrüßt jeden mit freudigem Bellen, auch Briefträger, und sorgt einfach jeden Tag für eine richtig angenehme Atmosphäre im Büro.

Wenn er mal nicht arbeitet, findet man ihn schnüffelnd im Wald oder im Wasser, seinem zweiten Zuhause. Immer an seiner Seite: Sandra. Und Fluffy, sein Goldie-Freund aus Stoff. Ohne ihn geht nämlich nichts.
____

____
 

Samu
Feelgood Manager

+49 69 942183-0
info@metropress.de

Komm ins Team!

Wir suchen regelmäßig Praktikanten und Aushilfen für die Bereiche „Kommunikation“ und/oder „Event“. Auf Dich warten vielfältige Aufgaben in spannenden Projekten und für komplexe Veranstaltungen. Reichlich Raum, um Deine ersten praktischen Erfahrungen einzubringen und Dein Spektrum zu erweitern.

Wir sind ein dynamisches PR- und Event-Team und suchen Dich, wenn Du ebenso kommunikativ und verantwortungsbewusst wie fröhlich und begeisterungsfähig bist und möglichst eine Affinität zum Sport hast. Denkbar sind Teilzeit- oder Vollzeit-Beschäftigung, selbstverständlich mit Vergütung.
____

Komm ins Team!
Interesse?

+49 69 942183-10
info@metropress.de

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH