Im Rahmen einer umfangreichen Versandaktion hat metropress das Buch „Fly me to the moon – Die Weltraumschaukel“ pünktlich zum Verkaufsstart quer durch die Republik und somit hoffentlich in ganz viele Kinderzimmer geschickt. Basierend auf einem sorgsam kuratierten, zielgruppenspezifischen Verteiler erfolgte sowohl der postalische Versand von Rezensionsexemplaren wie auch der digitale Versand umfassender Presse-Informationen. Versüßt wurde die Post-Aktion mit gebrandeten Schoko-Täfelchen, die das Buch-Patch-Logo zierte.
Im Mittelpunkt des integrierten Kommunikationskonzepts steht der 12 Jahre alte Autor Peter Lauras Theiss, der seine Begeisterung für die Raumfahrt zu seiner Berufung gemacht hat. Zu der Kampagne gehörte auch die inhaltliche Beratung und redaktionelle Unterstützung beim Aufbau der Buch-Webseite www.pl-flymetothemoon.de, die parallel mit dem Buch-Versand gelaunched wurde.