Wir haben den jüngsten Autor der Leipziger Buchmesse 2024 bei seinem ersten großen Messe-Auftritt unterstützt! Peter Lauras Theiss präsentierte sein Buch-Debüt „Fly me to the moon – Die Weltraum-Schaukel“, das er im Alter von 12 Jahren geschrieben hat und das in diesem Frühjahr in den Handel kam. Gemeinsam mit Co-Autor Patrick Klapetz (und moderiert von metropress) las PL auf der Kinderbuch-Bühne „Buntes Forum“ vor großen und kleinen Zuschauern einige Passagen aus dem Buch vor und berichtete von seinem großen Traum, einmal selbst zum Mond zu fahren.

Auch die anschließende Signierstunde, ein ausführliches Interview mit dem Saarländischen Rundfunk oder eine weitere Spontan-Lesung am Stand des Spurbuchverlags: PL meisterte alle Aufgaben mit Bravour und gewann zahlreiche neue Leserinnen und Leser.

Doch das war nur ein weiterer Schritt in unserer Zusammenarbeit, noch im April zünden wir die nächste Stufe des Buch-Launch!