Project Description

Europäische Woche des Sports

Unter dem Motto „BeActive“ möchte die „Europäische Woche des Sports“ auf Initiative der Europäischen Kommission Menschen in Europa für ein aktiveres Leben begeistern. Im Auftrag des Landes Hessen und des Deutschen Turner-Bunds als Koordinator in Deutschland konnte metropress auf Basis eines dezentralen Veranstaltungskonzepts mit einer gezielten und effizienten Medien- und PR-Arbeit, punktgenau eingesetzten Printobjekten sowie einer multi-medialen Image-Kampagne mit prominenten Testimonials entscheidend dazu beitragen, die Europäische Woche des Sports im Jahr 2020 auch unter schwierigen Rahmenbedingungen (Covid-19) zum Erfolg zu führen. Die von metropress geplante, organisierte und umgesetzte offizielle Eröffnungsveranstaltung in der Alten Oper Frankfurt wurde europaweit übertragen und erhielt großes positives Feedback.

Event

Im Rahmen eines vom DTB vorgelegten dezentralen Veranstaltungskonzepts mussten umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnehmen berücksichtigt werden, die eine öffentlichkeitswirksame Kommunikation vornehmlich über digitale Kanäle notwendig machten. Mit einer effizienten Medien- und PR-Arbeit, punktgenau eingesetzten Printobjekten sowie einer breitflächig ausgerollten, multi-medialen Image-Kampagne in Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen mit den prominenten Testimonials Fabian Hambüchen, Sonya Kraus und Alexander Wieczerzak konnte metropress entscheidend dazu beitragen, die „Europäische Woche des Sports“ trotz widriger Umstände zum Erfolg zu führen.

Medienproduktion

Zusätzlich konnte metropress mit der Planung, Organisation und Umsetzung der offiziellen europaweiten Eröffnungsveranstaltung überzeugen, die im September 2020 in der Alten Oper Frankfurt ebenfalls unter strengen Hygieneschutzmaßnahmen stattfinden musste.