Project Description

Seit 2001 ist metropress für die POSTBANK tätig. So plante und organisierte metropress unter anderem in Zusammenarbeit mit dem bekannten Sport-Moderator Jörg Wontorra die POSTBANK-Trophy, ein jährlich in Marbella/Spanien ausgetragenes Golf-Turnier, bei dem prominente Sportler gegen Sport-Journalisten antraten.

Golf-Trophy

Mehr als 15 Jahren organisierte metropress gemeinsam mit der Postbank und dem bekannten Sportmoderator Jörg Wontorra die Postbank Golf-Trophy in Marbella. Ehemalige und aktive Fußballprofis spielten gemeinsam mit renommierten Sportjournalisten für den guten Zweck. metropress übernahm die Pressearbeit, das Einladungswesen inkl. Reise- und Hotelbuchungen, die Erstellung und Produktion diverser Druckerzeugnisse sowie die Organisation des Turniers und der obligatorischen Players-Party mit einem musikalischen Stargast. Der Erlös kam traditionell der Uwe-Seeler-Stiftung zu Gute, die damit unverschuldet in Not geratenen Menschen helfen konnte. In 16 Jahren spielte die Serie über 300.000 EUR für die Stiftung ein.

„In 60 Tagen kommt die Welt“

Im Auftrag der POSTBANK und in Kooperation mit dem Hanauer Anzeiger organisierte metropress im Vorfeld der Fußball-WM 2006 im Congress Park Hanau (CPH) eine Podiumsdiskussion mit 600 geladenen Gästen. Die Moderation übernahm der damalige Chef-Redakteur des KICKER-Sportmagazins, Rainer Holzschuh. Gäste u.a. waren neben dem ehemaligen Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen und Fußball-Trainer Jürgen Klopp (damals FSV Mainz 05), der damalige Hessische Innenminister Volker Bouffier.

Testspiel von Borussia Mönchengladbach in Hanau

Im Nachgang der Fußball-Bundesliga-Saison 2011/2012 war es metropress gelungen, erfolgreich Synergien mit eigenen Partnern zu schaffen. Die POSTBANK als Trikot-Sponsor des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beauftragte metropress mit der Organisation eines Freundschaftsspiels in Hanau. Im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion trat der Champions League-Teilnehmer vor über 2.000 Zuschauern gegen den heimischen 1. Hanauer FC 1893 an. Abwehrstar Dante spendete sein letztes Trikot zu Gunsten der Jugendabteilung von Hanau 93, das metropress-Chef Jörg Müller ersteigern konnte.