Project Description

Ende der 70er Jahre begann eine besondere, langjährige Zusammenarbeit mit dem Ziel, Seefeld in Tirol in Deutschland bekannter zu machen.

Dabei wurden ganzheitliche Konzepte gezielt crossmedial und saisonal umgesetzt inklusive Pressemitteilungen, Konzeption und Produktion von Radio- und TV-Spots sowie Anzeigenschaltungen in verschiedenen Medien. Dutzende Presse-Reisen für Fach-Journalisten sowie zahlreiche Events und Sonderveranstaltungen folgten.
Hans-Jürgen Müllers Idee, Trainingslager für Fußball-Profiteams in Seefeld zu organisieren, wurde ebenfalls ein großer Kommunikationserfolg. Nach Eintracht Frankfurt kamen europäische Spitzenteams wie Manchester United, AS Rom oder der AEK Athen nach Tirol.

Konzipiert und organisiert wurden von metropress zudem Präsentationen auf Messen und publikumsträchtigen Veranstaltungen, wie etwa dem „Biathlon auf Schalke“ in der Arena Gelsenkirchen, oder die Einweihung von Play-Castle, Europas erstem Spiel-Schloss für Kinder.